Frauenchor Mahlow 1951 e.V. hat neuen Vorstand
Der Frauenchor Mahlow 1951 e.V. wählte am 14.2.2024 im Vereinshaus Mahlow einen neuen Vorstand.
1.Vorsitzende wurde Astrid Weber, 2.Vorsitzende Elke Höhne. Brunhild Zoberbier ist als Schatzmeisterin und Erika Hundro als Zuständige für die Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt worden. Schriftführerin und GEMA-Zuständige ist Christiane Horst.
* Der neue Vorstand (es fehlt Erika Hundro): Christiane Horst, Elke Höhne, Brunhild Zoberbier, Astrid Weber (v. l.) mit dem Chorleiter Hans-Joachim Straub.
Mit großer Anteilnahme „Es war so schön mit dir…!“ und vielen guten Wünschen verabschiedeten die 40 anwesenden Sängerinnen im Beisein der fördernden Mitglieder und des Chorleiters die langjährige 1. Vorsitzende mit einem „singenden, klingenden Bäumchen“. Gudrun Schneck verlässt ihren Heimatort und zieht zu ihren Kindern.
*Verabschiedung von Gudrun Schneck, langjährige 1.Vorsitzende.
Ihr gelang es auch 2023 mit dem Vorstand und dem gesamten Ensemble wieder, für eindrucksvolle Konzerte und emotionale Auftritte sowie gesellige Höhepunkte zu sorgen. In ihrem Rechenschaftsbericht hob sie vor allem das harmonische Miteinander zwischen Jung und Alt sowie die Freude am gemeinsamen Gesang und das soziale Engagement hervor.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Jahresplan 2024 beschlossen. Der enthält neben den öffentlichen Konzerten auch wieder eine Tagesfahrt, ein Sommerfest sowie ein Proben-Wochenende.
*Gruppenbild mit Hauptsponsor Albert Strzoda, der als ältester aktiver Fußbodenleger Deutschlands inzwischen für viele Medien interessant ist und dabei den Frauenchor Mahlow immer ins Spiel bringt.